Skip to main content

Müller Schaltanlagen GmbH
Auf den Lüppen 7
35745 Herborn

Steuerungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik / Luftversorgung von Reinräumen / Induktionsglühen

Referenzanlagen

Seit der Firmengründung am 01.05.1973 haben wir mehr als 15.000 Steuerungen geplant und hergestellt. Nachstehend einige Beispiele unseres umfangreichen Leistungsspektrums.

Referenzanlage 01

Steuerung für Prüfplätze in der Buderus Akademie. Diese kundenspezifische Lösung bietet ein hohes Maß an Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit an den Prüfplätzen.

Referenzanlage 02

Für das berührungslose Erwärmen des Drahtes werden Induktionsglühen eingesetzt. Durch dieses Verfahren wird eine hohe Oberflächengüte des Drahtes erreicht. Unser Leistungsumfang für diese Anlagen umfasst das Planen und Bauen der Schaltanlagen, die Installation der Induktionsglühen in unserem Hause sowie das Erstellen der SPS-Programme und die Inbetriebnahme der Anlagen.

Referenzanlage 03

Die Luftversorgung für ein Krankenhaus stellt höchste Ansprüche an die Technik, eine präzise Luftmenge/-Temperatur und Feuchte. Zuluftventilator, Abluftventilator, Erhitzerpumpe, Kältemaschine etc. werden alle als redundante Geräte ausgeführt. Die Steuerung und Regelung übernimmt eine Kieback & Peter DDC 3000, welche ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Präzision bietet. Die kompakte und platzsparende Bauweise der Schaltanlage ermöglicht auch, ein Lüftungsgerät in Sonderabmessungen zu fertigen.

Referenzanlage 04

Seit vielen Jahren erstellen wir im Bereich der Reinraum – Klimatechnik Schaltanlagen für Kieback & Peter. Neben ZLB Behring und Dade Behring arbeiten wir auch für Novartis Behring, einem der weltweit führenden Impfstoffproduzenten für Influenza Impfstoffe.

Referenzanlage 05

Für mehrere wissenschaftliche Institute baut und vernetzt Müller Schaltanlagen Voll- und Teilklimaanlagen sowie Lüftungsanlagen für Labore, Seminarräume, Hörsäle, Werkstätten und Büros. Ergänzt werden diese Anlagen durch Entlüftungen weiterer Funktionsräume. Auch die Steuerung der Kälteanlagen zur Erzeugung der Laborkälte und Klimakälte hat Müller Schaltanlagen übernommen. Solche hochkomplexen Anlagen müssen jedoch auch bedienbar bleiben. Müller Schaltanlagen gewährleistet dies durch den Einsatz einer weitestgehend anpassbaren, modernen Gebäudeleittechnik mit einer skalierbaren Visualisierung der Betriebsparameter.

Referenzanlage 06

Müller Schaltanlagen realisiert durch den Einsatz von Siemens Industriesteuerungen die Versorgung der Kompressoranlagen mit Kühlluft, so dass über einen weiten Bereich der Außenlufttemperatur eine konstante Temperatur von 18 Grad zur Kühlung der Anlage aufbereitet wird. Dies ermöglicht den Betrieb der Kompressoren in einem weitgehend optimalen Temperaturbereich.